Wie kann man das Thema Artensterben neu kommunizieren und mehr Menschen zum Spenden bewegen? Der WWF verwandelt den aktuellen NFT-Hype in Hilfe: NFT wird NFA – Non Fungible Animals. 10 digitale Kunstwerke, zur Rettung von 10 vom Aussterben bedrohten Tierarten. Jedes Kunstwerk war auf die exakte Anzahl, der auf der Welt verbliebenen Tiere limitiert. 0 Euro Media-Budget bringen 65 Mio Reichweite, einen Mediaäquivalenzwert von über 1 Mio. Euro und über 270 TEUR Spenden. Und damit nicht genug: Von jedem Weiterverkauf und jeder Wertsteigerung der Werke profitiert der WWF und damit die gefährdeten Tierarten dieser Welt.


WWF NFA – Non-fungible Animals
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: WWF Deutschland
Marke: WWF
Branche:
Agentur: Publicis Groupe Germany
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]